00:00:00: Kennst du mir nicht erstmal auf den Kaffee einladen bevor du mich ausziehst?
00:00:03: Wetter?
00:00:04: Ja,
00:00:04: echt
00:00:04: so.
00:00:05: Mann!
00:00:06: Ich weiß nicht, es gibt so Leute die sind so extrem empfindlich was Klimaanlagen angeht.
00:00:10: ne ich weiß auch nicht.
00:00:11: Die haben dann immer Schiss die kriegen so einen Windzug ab von irgendeinem kühlen Lüftchen und sind dann so oh nein ich werde krank.
00:00:17: das muss
00:00:17: abgestellt
00:00:18: werden.
00:00:19: ich habe Angst Ich krieg hier nen Zug im Zuch Ich kriege hier
00:00:21: nen Zuch im Zucht.
00:00:22: genau
00:00:24: lange nicht gehört.
00:00:26: Ja, lange nicht gehört liebe Leute.
00:00:27: Wir sind nicht geschmolzen und wir sind nicht verkocht...
00:00:30: Und nicht gestorben!
00:00:31: Auch wenn es sich so anfühlt und man uns gefühlt wieder aus unserer Körperknietmasse zusammengeleimt hat.
00:00:39: Ähm, wir sind die Beengel, hallo?
00:00:42: Hi Das ist Florian Du bist Yasin Und ich bin Yasin.
00:00:46: Willkommen
00:00:47: zu einer neuen Folge des Podcasts Die Beengl.
00:00:50: und jetzt unterbrech dich nicht mehr bitte.
00:00:52: Ja, hier jetzt mal nicht jeden Sonntag neun.
00:00:55: Wir waren zwei Wochen lang gefühlt im Urlaub bzw.
00:01:00: hattest du eigentlich so ein nicht genehmigtem Urlaub genommen?
00:01:04: Von dir nicht
00:01:05: genehmit?!
00:01:06: Ja richtig!
00:01:07: Richtig!?
00:01:10: Ich hatte keinen Urlaubsantrag auf meinem Schreibtisch liegen und plötzlich war zu weg!
00:01:18: Terminlich war das schwierig die letzten zwei Wochen aufzunehmen.
00:01:22: Ja, genau.
00:01:24: Ich war nicht zwei Wochen im Urlaub?
00:01:26: Nein das nicht aber...
00:01:28: Du hast einfach einen beschissenen Terminkalender und du um dich liebe Zuhörer!
00:01:34: Jeder kennt das doch wenn man irgendwie so was mit der Gruppe machen will dann muss man ja heutzutage immer eine Umfrage erstellen und irgendwie klappt es dann doch Manchmal nicht, ne?
00:01:43: Da kann der eine an dem einen Tag und der andere an dem anderen Tag nicht.
00:01:46: Und man kommt dann irgendwie nicht zusammen... ...und wir schaffen es zu zweit noch nicht!
00:01:50: Wahrscheinlich würde ich das manchmal alleine noch nicht mal schaffen... ...meine Termine hinzukriegen weil ich dann zwei verschiedene Sachen gleichzeitig machen will oder so.
00:01:57: Kann auch immer sein.
00:02:00: Ich habe eigentlich immer Zeit außer ich arbeite oder ich hab Urlaub.
00:02:03: Total dauerlich eigentlich ja.
00:02:05: Außer du hast Arbeit, du hast Urlaub bis am Schlafen oder wach?
00:02:09: Die schlafend tue ich ja nicht so viel.
00:02:11: Ich hab jetzt in letzter Zeit auch nicht so viel geschlafen.
00:02:13: Ey, diese Hitze...
00:02:14: Ich war heute Morgen um fünf Uhr acht hellwach!
00:02:22: Und ich dachte, wo kürzend war ich hellwach gestern?
00:02:26: Ich habe gewonnen und für einen kurzen Moment wusste ich nicht, soll ich wach bleiben oder soll ich noch mal pen gehen?
00:02:35: Ich wusste es kurz nicht.
00:02:36: Und für was hast du dich entschieden?
00:02:39: Pen gehen.
00:02:40: Weil eigentlich Nee, das Ding ist eigentlich war ich letztes Jahr als ich noch in meiner Gymphase war und also kurz vor meinem Verkehrsunfall quasi.
00:02:50: Bin ja immer um fünf Uhr dreizig aus dem Bett, um um sechs Uhr im Gym zu sein.
00:02:57: Okay!
00:02:57: Und eigentlich...und daher kam der Gedanke heute Morgen, sollte ich die Chance jetzt nutzen, wenn wir schon wach sind und ins Gym gehen oder schlafen?
00:03:09: Hab mich für die falsche Sache entschieden.
00:03:12: Nur was heißt falsch?
00:03:15: Kann man natürlich nicht
00:03:15: so gut durchpippen bei den Temperaturen, Mensch.
00:03:18: Nee aber das ist ja gerade.
00:03:19: dann habe ich so das Gefühl wenn es langsam morgen wird und da ist es ja noch am kühlsten.
00:03:25: Da kann man auch irgendwie am besten schlafen weil man merkt direkt den Unterschied zu abends wenn's noch so feucht und warm ist nicht mehr ganz so feuchte, nicht mehr gar zu warm ist und dann kann man irgendwie am besten noch schlafen.
00:03:39: So habe ich zumindest das Gefühl Ich würde hier gerne draußen schlaven muss ja muss ich ja gestehen?
00:03:44: Ich hab nur Angst vor allem was draußen und nachts so da Rummlung hat.
00:03:50: also ich möchte weder mit den Waschbären kuscheln noch irgendwie... Waschbeeren
00:03:54: können aber ganz niedlich sein
00:03:56: Ja, nee.
00:03:56: Aber ich möchte auch nicht Kledermäuse kraulen oder so... ...oder von Mücken durchgestochen werden oder so, ne?
00:04:03: Da hab' ich keinen Bock drauf!
00:04:04: Und jetzt hatte ich- Ich habe immer so blöde Erlebnisse!
00:04:07: Ich war draußen gießen, kam abends spät nach Hause, war schon dunkel und war dann draußen gießend.
00:04:13: Ich hab ja einen Garten und da hab ich Tomaten und sowas und die brauchen ja ständig Wasser und bei der Hitze gefühlt alle fünf Minuten.
00:04:19: Und da war ich dann halt nachts draußen, hat das Licht angemacht auf der Terrasse und das irgendwo in den Dielen der Terasse einen Westen lässt.
00:04:28: Und dann kann da so eine Wespe rausgeflogen werden, dass du das Licht angemacht hast!
00:04:33: Und ist mir hinterher geflogen hat mich verfolgt bis vor die Hausziehe und dann durch die Hose hinten ins Bein gestochen.
00:04:39: ich habe gar nichts gemacht, ich hab nur das Licht angemacht.
00:04:42: Runter von meinem Rasen!
00:04:43: Ich
00:04:47: habe auch gedacht machen können was mit Insekten los, ich glaube Wessen sind doch schlauer als wir alle dachten all die Jahre.
00:04:55: Es hat die genervt irgendwie, dass da das Licht anging und so.
00:04:58: Das ging jetzt gar nicht, war noch kein Sonnenaufgang.
00:05:00: Und es war alles ungemütlich.
00:05:02: Dann hat sie mich gesehen und gedacht, da bewegt sich was?
00:05:04: Da steche ich mal in den Arsch.
00:05:06: Macht er nichts aus!
00:05:07: Ich will panen!
00:05:09: So
00:05:10: eine
00:05:11: Wespe...
00:05:12: Du musst mal dich in meine Lage versetzen okay?
00:05:14: Okay.
00:05:15: Ich kam aus dem Süden angefahren ja.
00:05:18: Ich hatte Urlaub und ich war in der Heimat.
00:05:21: In Karlsruhe war ich stationiert
00:05:23: Stattion.
00:05:25: Und in den Tagen, in denen wir da unten waren, waren es dreißig plus gerade.
00:05:29: Also ich glaube sogar an dem Tag, an dem wir zurückgefahren sind, waren's ... vierunddreißig oder fünfunddreißig Grad Celsius draußen!
00:05:39: Ja
00:05:40: und?
00:05:40: Und was passiert?
00:05:42: Wir warten auf unseren Zug im Laufe des Tages immer wieder verschoben nach hinten
00:05:47: Die Abfahrt überhaupt ...
00:05:49: also die Ankunft hat sich hier Sumse Marum sagen erwachsene Boomer, insgesamt vier Stunden verspätet am Bahnhof eingetroffen.
00:06:04: Also jetzt aber da warst du noch selber noch gar nicht im Zug drin oder schon?
00:06:07: Richtig!
00:06:08: Ach so also...
00:06:09: Mein Zug hätte eigentlich mich um zehn Uhr Pipa Bo-Dreißig abholen sollen um dann nach Berlin zu fahren.
00:06:19: Ja Und dann kam er erst um vierzehn Uhr oder was?
00:06:21: Ankunft
00:06:22: in Berlin war fünfzehn uhr dreißig angesetzt.
00:06:26: Was fahren noch
00:06:26: raus?!
00:06:27: Der Zug kam um vierzen Uhr, schießt mich tot in Karlsruhe erst an und ist dann losgefahren.
00:06:34: Okay...
00:06:35: Angekommen bin ich um zwanzundzig Uhr.
00:06:42: Gott!
00:06:42: Dann ist ja auch noch sechs Stunden gefahren, oder?
00:06:44: Wir sind sechs
00:06:45: Stunden zu spät am Ziel angekommen Und das Schlimme war ... Das ist schon schlimm.
00:06:52: Die sechs Stunden Verzögerung waren echt
00:06:54: arsch,
00:06:55: aber ich wollte mit dir eigentlich noch aufnehmen am Tag meiner Rückkehr.
00:06:59: Daher kam es natürlich nicht zur Aufnahme.
00:07:02: also danke Flickstrain.
00:07:04: Gab's noch nicht mal was zu essen?
00:07:05: Nichts zu trinken oder?
00:07:07: Ja gab nichts zu essen, gab nix zu trinken.
00:07:10: Es gab keine Entschuldigung und es gab keine Klimaanlage.
00:07:14: Nein!
00:07:14: Echt jetzt?
00:07:15: Gab keine Klimanlagen.
00:07:16: Sechs Stunden in diesem Scheiß Käfig gefangen, ohne Klimaanlage.
00:07:22: Fenster aufbringt nicht wirklich viel.
00:07:25: Komplette Katastrophe!
00:07:27: Ich
00:07:27: glaube ich wäre ausgestiegen.
00:07:28: Ich hätte mir einen anderen Zug genommen und...
00:07:31: Ja weißt du was?
00:07:32: Wir wollten uns den anderen Zug nehmen.
00:07:34: Weißt du das?
00:07:35: die Deutsche Bahn für Preise inzwischen möchte?
00:07:38: Echt glaub ich.
00:07:38: Für
00:07:38: die gleiche Route.
00:07:40: Fast
00:07:40: egal gewesen.
00:07:42: Ja okay.
00:07:43: Nein also aber...
00:07:45: Wir hatten dreißig Euro pro Kopf bezahlt.
00:07:48: Also wir haben zwei Menschen, ja?
00:07:50: Ja.
00:07:50: Dreizig Euro pro Kopf von Karlsruhe nach Berlin.
00:07:55: Die Deutsche Bahn wollte das billigste Ticket waren dreihundert und dreieinachtzig Euro.
00:08:05: Okay!
00:08:05: Und wenn du hättest so Teilstrecke gemacht oder so?
00:08:08: Wäre da das vielleicht was gebracht?
00:08:10: Das Problem tatsächlich war das Problem dass eigentlich jeder Zug der an Karls Röhr durch musste von dieser Verspätung, von der Verzögerung betroffen war.
00:08:20: Ja ja dann ist alles
00:08:22: verspätet?
00:08:22: Weil natürlich alle... Ein Zug kann ja nur auf einem Gleis fahren so, man kann ja nicht ausweichen oder so.
00:08:27: Aber wenn du doch weißt du musst dann und hast keine Klimaanlage und so das ist doch dann echt eklig.
00:08:34: Der ist dann losgefahren Und drei Stationen später ist er plötzlich stehen geblieben Und alle anderen Züge auch Alle ICEs, alle Eregios bla bla bla.
00:08:44: Es ist kein Zug mehr in diesem Bahnhof eingetroffen aus dieser Richtung.
00:08:49: Seit diesem einen Zeitpunkt, weil irgendwo ein Personenschaden, Personenunfall irgendwas...
00:08:55: Das ist immer das Schlimmste.
00:08:56: Also
00:08:58: die offizielle Durchsage am Bahnhof war... Die Ziele verspähten sich auf unbestimmte Zeit wegen einem Notarzt-Einsatzes!
00:09:09: Ja, das ist immer ein schlechtes Zeichen.
00:09:11: Und ich dachte mir, Petsch, wärst du pünktlich losgefahren, wer das hinter dir passiert?
00:09:18: Also ich bin jetzt auch Bahn gefahren diese Woche in der Hitze und ich muss sagen, also es waren drei verschiedene Zügel, die sich mal umgestiegen, die ich da genommen hatte.
00:09:26: Und es war in jedem Zug kalt!
00:09:28: Also kühl...also vielleicht auch manche Leute vielleicht auch kalt wenn die dann so zukommen.
00:09:34: Ich weiß nicht, es gibt so Leute, die sind so extrem empfindlich was Klimaanlagen angeht ne?
00:09:38: Ich weiß auch nicht.
00:09:39: Die haben dann immer Schiss, die kriegen einen Windzug ab von irgendeinem kühlen Lüftchen und sind dann so oh nein ich werde krank das muss abgeschnallt werden.
00:09:47: Ich hab Angst!
00:09:47: Ich krieg hier einen Zug
00:09:49: im Zuch.
00:09:51: Aber ein Zug ohne Zug ist kein Zug...
00:09:54: Ich denke mal, gib mir die frische Brise ne?
00:09:57: Also Blase streckt auf meinem Körper raus drauf.
00:10:01: Das ist eine schöne Abkühlung und in den Zügen war es halt wirklich frisch und das fand ich einfach total angenehm.
00:10:07: Ich wäre fast bis Berlin durchgefahren dann wär' ich auch nach Berlin gefahren.
00:10:12: Jetzt wohne mich dann auch zurück wie ich nach Berlin.
00:10:14: Es war wirklich so schön.
00:10:15: Da hab ich nur gedacht, ah, kannst du nicht einfach immer im Zug jetzt leben oder so.
00:10:21: Bei
00:10:21: der Masse an dem ICE?
00:10:23: Oder was?
00:10:24: Nee, auch in den Regionaldingern da, die ich dann noch gefahren hatte... ...da war's auch schön kühl!
00:10:29: Also das hat gut funktioniert.
00:10:31: Wahnsinn!
00:10:31: Da ist das Geld also reingeflossen.
00:10:33: Da ist es also rein geflossen, genau.
00:10:35: War eine Dienstreise, also hat nichts gekostet.
00:10:37: Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen's im Winter die Heizung kaputt war und im Sommer die Klimaanlage.
00:10:43: Kaputt war.
00:10:44: Ja, so war das früher in den Zügen.
00:10:47: Live-Hack für die Leute, falls irgendjemand mal in die Versuchung kommen sollte mit dem Flix Train diese grünen Viecher zu fahren im Sommer.
00:10:55: Nimmt Wagen hundert weil anscheinend ist nur in diesem sogenannten Wagen einhundert eine Klimaanlage
00:11:04: Aber der hat doch gar nicht einhundert Wagen
00:11:07: Nein, aber unsere Theorie ist das dieser Wagen-Hundert.
00:11:10: Weil der existiert eigentlich jedem Flickstrain aus Random.
00:11:15: Die Wagenreihung ist irgendwie hundert und dann kommt eins, dann kommt zwei, dann kommen drei.
00:11:20: Dass das wahrscheinlich das Äquivalent der ersten Klasse bei einem ICE ist oder so.
00:11:25: Da hast du mehr Beinfreiheit und du hast eine Klimaanlage.
00:11:28: Das heißt Fußvolk fährt da nicht rein.
00:11:31: Also kostet dann auch mehr?
00:11:32: Also die Sitze kosten glaube ich tatsächlich ein bisschen mehr.
00:11:35: ja Hättest du bist noch so ein Sparfuchs?
00:11:38: Nö, aber ich bin nicht höh... Ich bin die Größe.
00:11:41: Sag doch
00:11:42: mal!
00:11:45: Ja
00:11:45: wer bezahlt den Dreihundertundachtzig-Ocken für einen
00:11:47: Ticket?!
00:11:48: Ich glaube langsam mein Schweinfalb.
00:11:49: Das ist ja nur wenn der dann... Ich
00:11:51: binde nicht eh noch Maske, ich hab' nicht mehr Billionen.
00:11:54: Zwei Stunden vorher oder so ne?
00:11:56: Dann boosts.
00:11:56: Aber hier die Bahn hat euch jetzt mal geschrieben, das ist jetzt Last Minute Preise bei der Bahn geben soll.
00:12:01: Ja, ich habe mich einmal
00:12:02: in meinem Leben dieser six-nein-neunzig irgendwo gesehen.
00:12:05: Habe
00:12:05: ich auch noch nicht!
00:12:06: Das müssen irgendwelche Strecken sein die sowieso keiner fährt.
00:12:09: Die gibt's wahrscheinlich nur in der Theorie.
00:12:11: so.
00:12:11: Wände von was weiß ich...
00:12:13: Ja da war ich von Berlin Spandau nach Berlin Hauptbahnhof.
00:12:16: Genau, mit ICE.
00:12:19: Lassen wir net ja und dann kommt so einer mit den Auflastungen... Keine Lust
00:12:22: auf S-Bahn?
00:12:23: Nimm denn die ICE Für
00:12:24: six, neuneinzig.
00:12:25: Genau!
00:12:25: Oder von Van der Eichel nach Buxtehude oder so?
00:12:27: Vielleicht eh keiner.
00:12:28: irgendwie weiß...
00:12:30: Ich war in Buxtehude wohl auch.
00:12:33: Ja warum nicht?
00:12:34: Klingt jetzt nur so gesagt weil die ein bisschen witzig klingen, ne?
00:12:38: No shame.
00:12:39: Ich weiß,
00:12:39: Buxedude ist ein Ick wie Valent zu Wallachai wo der Pfeffer weg ist.
00:12:47: Genau.
00:12:47: Bist du bei der Hitze jetzt irgendwie anders gelaunt?
00:12:53: oder wie kommst du damit klar?
00:12:56: Ich hab permanent Durst.
00:12:58: Echt, das ist doch schön!
00:12:59: Oder auch nicht weiß ich nicht
00:13:01: Aber hat jetzt keinen Effekt auf meine Laune bei dir?
00:13:07: Ich habe Halsschmerzen und... Ich hatte so gestern auch das Gefühl da war ich ja unterwegs ein bisschen draußen.
00:13:14: auch Da hatte ich wirklich das Gefühl, wenn ich mich jetzt ausziehen würde und mich auf die Straße lege.
00:13:20: Dann könnte ich mich einfach durch meinen Schweiß fortbewegen wie so eine Nacktschnecke.
00:13:25: Hatte wirklich so das Gefühl ich könnte es kontrollieren und würde mich vorwärts bewegen damit oder so?
00:13:30: Also es war schon... Es ist schon ekligend!
00:13:34: Weiß ich nicht.
00:13:35: Eigentlich komme ich aktuell ganz gut damit gleich, bin zwar irgendwie dauerhaft nass oder so und frag mich jedes mal warum Leute das geil finden und Urlaub in irgendwelchen Tropen machen oder sowohl wo du das halt nur hast.
00:13:44: Das ist doch einfach nur nervig und eklig wenn die Haut So befeuchtet ist und nicht trocken.
00:13:49: also weiß ich nicht mag das nicht Und sorry und sollte ich jetzt sagen Achso Ich bin dann nach Hause gekommen Oder jetzt sowieso die ganzen tage wo ich dann nach hause komme wenn ich spät abends nachhause kommen bist so.
00:14:05: der tag war anstrengend.
00:14:06: was nicht zu Hause jetzt endlich Zuhause und da machst du so die tür auf.
00:14:09: ein bisschen scheiß ist das heißt hier drin.
00:14:11: Ich habe keinen bock auf diese kacke.
00:14:16: Ich zuhause ankommen wird es so eigentlich.
00:14:18: doch zu haus ist so etwas schönes dass ruhig das gemütlich und sowas nein im sommer Bamm bis erst mal so geohrfeigt von den achtundzwanzig gratis dann da in den aufgeheizten Räumen bei dir so sind.
00:14:32: Weißt du, das ist doch doof!
00:14:34: Ich fühle mich auch im Sommer echt immer ein bisschen schlecht wenn ich den Computer anmache.
00:14:38: Ja der wird... Das heisst ja auch noch auf dann ne?
00:14:41: Ja was total schade ist und total doof.
00:14:45: aber wir brauchen den Computer mal aufzunehmen.
00:14:49: Sonst müssen wir irgendwie, weiß ich nicht uns eine Scheibe schreiben oder so und dann so eine Drehorge machen
00:14:55: So eine Dose mit einer Schnur.
00:14:58: Ja, aber wie sollen wir dann aufnehmen?
00:15:00: Da könnten wir höchstens miteinander riemen...
00:15:01: Mit dem Handy!
00:15:02: Auch mit dem
00:15:03: Handy?!
00:15:04: Ah Mensch, wir sind ja auch blöd.
00:15:05: Warum nehmen wir nicht einfach das Handy?
00:15:10: Man kann sich so auch kompliziert machen.
00:15:12: Theoretisch müsste man das am Wochenende jetzt dann machen wo diese Tage jetzt mit vierzig Grad sind.
00:15:18: eigentlich der Podcast kommt ja quasi danach jetzt raus wo vielleicht schon ein Fettgewitter ist oder so mal gucken.
00:15:24: Vierzig Grad als ob
00:15:25: Ja doch, es steht ja drin.
00:15:27: Also macht ihr auch was gefasst?
00:15:29: I!
00:15:30: Ich seh's gerade.
00:15:32: Samstag,
00:15:33: vierzig Grad.
00:15:35: Ist das nicht gefährlich?
00:15:37: Das Lied hier ist sechsunddreißig Grad und es wird noch heißer.
00:15:40: Kommt jetzt wieder in die Charts.
00:15:41: Nummer eins wahrscheinlich.
00:15:43: Aber er ist eine Lüge.
00:15:44: Er ist ja wärmer.
00:15:45: Eben deswegen.
00:15:46: Stimmt ja, sie singt ja und es wirkt noch heiß.
00:15:49: Das Lieder hat mich immer getriggert.
00:15:52: Ja, das soll's wahrscheinlich auch.
00:15:54: Deswegen ist es auch so bekannt geworden!
00:15:56: Aber es reimt sich nicht.
00:15:57: Es reimts ich nicht,
00:15:59: es ist jetzt noch ein Dreißig Grad.
00:16:03: Geh mal in den Text durch.
00:16:06: Und es wird noch heißer und macht den Beatnie wieder leiser.
00:16:11: I. Merkst du?
00:16:12: Er
00:16:13: macht den beatnie wieder
00:16:14: heiser.
00:16:17: Was sind das für eine
00:16:18: Scheiße?!
00:16:20: Müsste heiser sein.
00:16:21: Nur was ist jetzt heiser?
00:16:23: Entweder muss er heiser und leiser oder heißer und leisser, aber die Schwaben-Version.
00:16:29: Leiser
00:16:30: Minnelli oder
00:16:33: so.
00:16:35: Genau!
00:16:35: Die ist auch in dem Lied dabei.
00:16:37: Schön.
00:16:40: Hier in England gab es eine Hitzewarnung.
00:16:43: also es gibt ja viele Hitze Warnungen.
00:16:45: Frankreich schwitzt ja irgendwie schon... Da sind übrigens die Fashion Fashion-Dingsbums in Paris wieder.
00:16:51: Ist da nicht gerade Fett de la Musik?
00:16:54: Nee, irgendwas mit Fashion müsste auch da sein und jetzt haben die da wohl die Auftritte von den Modelingern von Diorach auf morgens verlegt.
00:17:05: also die Models müssen quasi früh aufstehen oder so damit die in ihrem Lederfummel noch da rumrennen können.
00:17:11: Ohne ...
00:17:12: Die armen dürfen eh schon nix essen und trinken, jetzt müssten sie auch noch bei vierzig Grad rumlaufen.
00:17:18: Ich glaube irgendwo ist eine Grenze.
00:17:19: Also wenn einer damit klarkommt, dass das Frühstück gestrichen ist dann die?
00:17:26: Ja aber das ist ja ganz gut, dass es mal reagiert wird.
00:17:30: Die sterben doch oft auf dem Steg, sonst werden dann gegrillt, hast du so ...
00:17:35: Ja und in England ist jetzt auch schon, da gibt es schon einen Hashtag.
00:17:37: In Japan wurde irgendwie ein neues Wort davon habe ich gelesen Und in England gibt's ein Hashtags Hot Weather Railway.
00:17:45: Weil da so heißt das dass die Züge wohl auch schon langsam erfahren weil die Gleise irgendwie über Fünfzig Grad heiß werden und sie können ja dann auch sich anfangen zu biegen und sowas.
00:17:56: Deswegen Ja fallen Züger aus Es wird langsamer gefahren und keine Ahnung was Sommer.
00:18:05: Also, die Leute mögen das doch!
00:18:09: Ihr wollt auch immer Sommer hier?
00:18:11: Mensch, müssen wir damit klarkommen.
00:18:13: Ich hasse Sommer.
00:18:14: Ich auch.
00:18:15: Gibt es bei vierzig Grad Hitze frei?
00:18:17: Aber alle wollen noch immer Sommer.
00:18:19: ich denke immer so welchen Sommer wollt ihr eigentlich?
00:18:21: So ist kein Gefühl nicht zu heiß sein dann ist aber schnell zu heiß und dann... Ach weiss ja auch nicht.
00:18:27: Gilt es ab irgendeiner Temperatur eine gesetzliche Hitzefrei-Summer?
00:18:32: Nein
00:18:32: Halt auch bei vierzig Grad ist fein.
00:18:35: Ja, ich meine ab fünf und dreißig Grad im Büro ist es kein Arbeitsfähiger also keinen Arbeitsraum mehr.
00:18:42: dann darfst du da nicht mal arbeiten dann musst du gehen.
00:18:46: Also das doch?
00:18:47: Das könnte man vielleicht darunter verstehen aber das gilt halt nicht für draußen.
00:18:51: also wenn du draußen arbeitest für den Dreißig grad ja Pech.
00:18:54: Aber wenn du drin bist und draußen sind's vierzig Grat und du hast die Klimaanlage an Dann ist das Büro doch wieder fein.
00:19:00: Ja, dann ist es wieder fein wenn's dann nicht so warm ist und irgendwie ab drei, ne wie war das?
00:19:05: Ab dreißig oder ab sechsund zwanzig fünfzwanzig Grad oder so müssen Hitzeschutzmaßnahmen.
00:19:10: also gibt jetzt immer so Artikel.
00:19:12: Die schreiben alle das gleiche Teil langweilig aber da geht jeder auf den Hype Train Wieshitze im Büro setzt sich da jeder drauf.
00:19:20: Und ja, dann muss der Arbeitgeber quasi irgendwie Vorsorge-Maßnahmen treffen.
00:19:25: Das ist aber halt schon so, Joa gibt's ein Rollo?
00:19:28: Gibt es einen Ventilator oder so und das reicht dann schon.
00:19:30: Mehr muss dann auch nicht passieren.
00:19:31: Aber wenn das alles nicht ausreicht und es in den thirty-fünf Grad, dann heißt du muß jetzt mußt eine gehen!
00:19:37: Ich wusste dass das so in Sommer wird.
00:19:39: ich habe es gewusst.
00:19:41: Hast du es schon gespürt?
00:19:41: Auch wenn es im Mindset ist.
00:19:43: Ja, ich dachte mir, ich dacht mir kommen... Der Winter war diesmal so'n fieser Winter, so richtig Kalter und auch weißer Winter, seit langem mal wieder ein weißer winter.
00:19:53: Da dachte ich mir der Sommer wird auch knallen, ne?
00:19:56: Der Sommer wird ja auch knallend, ja!
00:19:58: Wie gehst du gegen diese Temperaturen denn vor die uns bevorstehen?
00:20:02: Die vielleicht dazu hören wir jetzt schon seit einem Tag Plagen?
00:20:05: übrigens Sorry for that.
00:20:07: das ist ein Problem für unsere Future Ichs.
00:20:09: Ja wie gehe ich damit vor daran?
00:20:12: also Ich hoffe die ganze Zeit darauf, dass ich mich irgendwie akklimatisiere und dann denke, ach, achtundzwanzig Grad?
00:20:17: Das macht mir doch gar nix.
00:20:18: Ist aber irgendwie nicht so!
00:20:19: Ich weiß auch nicht wie die das in den Tropen machen wenn sie da stationiert sind und nicht in Stuttgart stationiert ist.
00:20:24: Die Bundeswehrsoldaten oder so... ...die ja dann auch lange Arme in normaler Uniforme und sowas haben.
00:20:29: Und wie die dann bei fünfundvierzig Grad oder so dann in irgendeiner Wüste darum tuckeln und da überleben und sich akkli- matisieren?
00:20:36: Keine Ahnung!
00:20:36: Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
00:20:39: Nach zig Tagen und drin sein und gefühlt jeden Tag wird es wärmer.
00:20:43: Vielleicht liegt auch daran, dass man sich dann ja akklimatisiert weil's immer wärmer wird.
00:20:48: Aber ich würde auch gerne so jetzt ist vor zehn Grad ist mir voll kalt oder so So diese Akklimattisierung.
00:20:54: Ich hoffe darauf habe halt nachts Ventilator Fenster auf.
00:20:57: ich hab so eine kleine mini Klimaanlage aber die ist jetzt auch nicht der Burner.
00:21:01: von daher Ja, es ist glaube ich ziemlich
00:21:04: normal.
00:21:05: Na
00:21:05: hoffentlich
00:21:05: ist nicht der Börner!
00:21:06: Du willst doch dass die cooler ist und kein...
00:21:07: Ein cooler?
00:21:08: Ja das ist auch nicht so der cooler Aber das ist glaube mittlerweile sehr normal geworden.
00:21:13: alles also auch Klimaanlagen werden in Deutschland ja irgendwie So langsam Populärer zumindest so kleine Die irgendwie nicht so viel bringen.
00:21:22: aber immerhin
00:21:24: Ja alle müssen sich durch so ein gekipptes Fenster diesen Schlauch stopfen
00:21:28: Genau.
00:21:32: Da kommt natürlich auch wieder Hitze durch dieses Fenster rein, ist ja logisch.
00:21:35: Also
00:21:35: bringt es nicht ganz viel?
00:21:37: Nee,
00:21:37: es ist nicht so ganz so ausgereift
00:21:41: und man klebt die freien Stellen vom gekippten Fenster mit so Ducktape zu.
00:21:48: Ich hatte jetzt gelesen, es gibt irgendwie eine Erfindung von ... Es gibt ja so Ventilatoren.
00:21:52: Die Leute auch ans Handy machen oder so USB-Ventilaturen und ich hab' jetzt auch gesehen... Es gibt einen Ventilator der mit einem Kühlakku drin quasi aus dem Eisfach oder Kühlschrank steckt in der Hand rein und dann weht er den Wind an diesem Kühlako vorbei und dann wird's noch mal ein bisschen kühler!
00:22:09: Das finde ich ist eigentlich auch ne coole Idee.
00:22:13: Vielleicht funktionierts.
00:22:14: Ja hast du sowas?
00:22:15: Oder hast du gar
00:22:16: nix?!
00:22:17: Ich habe ein Ventilator von Dyson seit ein paar Jahren.
00:22:23: Der weht ordentlich die Bude durch?
00:22:26: Es hält nicht sehr lange an, was ich immer empfehlen kann bei heißen Temperaturen.
00:22:33: Eigentlich würde ich sogar sagen nicht rausgehen und als Schwimmbadersatz Die Füße einfach in der Wanne oder in so ein Eimer mit kalten Wasser stecken.
00:22:47: Weil dann fährt der ganze Körper die Temperatur runter.
00:22:51: Ich habe jetzt letztens gehört, so einen Spruch... ...der auf vielen Ebenen merkwürdig war.
00:22:57: Man schwitzt wie die Nonne in der Kirche.
00:22:59: Ach!
00:22:59: Wie die Nonnenei-Kirche.
00:23:01: Ja, die prostituiert den
00:23:04: Kirch.
00:23:05: Was denn jetzt?
00:23:07: Wo ist dein Unterschied?
00:23:08: Nein.
00:23:08: Oh, böse!
00:23:10: Ja man würde schwitzen wie die Prostituierte in der Kirche und ich dachte so...
00:23:15: Hä?!
00:23:17: Diese schwitze Prostitute in der Kürche?
00:23:19: Weil sie nicht anhaben.
00:23:20: Ah das hat das ja ganz...ja aber hey da schwitzt man doch nicht.
00:23:23: Die Kirche ist doch kalt.
00:23:24: oder
00:23:25: schwitst Sie dann wegen der Sünden oder irgendwie sowas?
00:23:29: Weil es sich brennt weil sie ins fähige Feuer kommt
00:23:34: Ja, oder weil sie zu viel zu tun hat.
00:23:36: Weil die Fahrer auch da sind und sie Schweigepflichterklärung unterschrieben hat?
00:23:40: Oder ...
00:23:40: Ich weiß nicht ob man da jetzt so viel reininterpretiert.
00:23:43: Oder weil sie noch neben beim Putzjob hat... Ich
00:23:46: hab auch diesen Spruch noch nie gehört, ehrlich gesagt!
00:23:48: Ja ich auch nicht.
00:23:49: aber ich dachte so auf vielen Ebenen ist es ganz weird.
00:23:52: warum schwitzt die Nonne die Prostituierte?
00:23:57: Wieso hast du eine Verbindung zwischen Monne und Prostitsuierte?
00:24:01: Was für Pornos schaust
00:24:03: Du?!
00:24:04: Genau, für mich ist das gleiche.
00:24:06: Nein weiß ich nicht.
00:24:08: Ich habe gesündet.
00:24:13: Ganz schrecklich!
00:24:14: Aber ich dachte erst wirklich so wieso?
00:24:17: Nur wegen der Sünden.
00:24:18: und dann dachte ich so Moment es könnte auch das sein.
00:24:21: Es könnte auch der Nebenjob sein dass sie den Dom alleine putzen muss oder so und dadurch halt schwitzt.
00:24:27: was weiß ich.
00:24:28: also ist vielleicht ein sicherer Job, eine Kirche zu putzen als Sex mit Menschen zu haben und dafür bezahlt zu werden.
00:24:37: Keine Ahnung!
00:24:40: Auf jeden Fall ist das kein sehr produktiver Vorschlag für ... um gegen die Hitze anzukommen?
00:24:45: Ich hab ein Produktiver
00:24:45: ... Das ist kein sehr seriöser Vorschlag.
00:24:48: Du hast
00:24:49: einfach übergangen, du bist einfach drübergesprungen
00:24:51: wie so ein Super Mario.
00:24:53: Ich muss mal sagen ich find's immer weird wenn Leute sagen sie hätten irgendwie so'n Pool im Büro oder so ne'n Kinderplanschbecken misst Machen da Eis rein und haben dann da die Füße drin oder so.
00:25:02: Ich schwöre, dass die Füsse ins kalte Masse zu packen hilft wirklich.
00:25:06: Ja aber im Büro dann so ein Becken ist irgendwie komisch.
00:25:08: Nee
00:25:08: nicht im Bürow, daheim!
00:25:10: Mensch, ich
00:25:10: bin
00:25:11: doch
00:25:11: nicht fünf...
00:25:12: Es gibt da so Kleiderknicke und so, eine Männer hat einen kurzen Hosen ist ja quasi überhaupt nicht erlaubt im Business-Ding.
00:25:18: Frauen dürfen ja quasi nackt sein aber Männer?
00:25:20: Nein!
00:25:21: Da darfst du knapp in den Kurzerben die Gesäbte schon verboten.
00:25:26: Die müssen quasi schwitzen aber haben dann so ein Planschbecken unter dem Schreibtisch soweit.
00:25:30: Das ist irgendwie bisschen merkwürdig diese komischen Regeln.
00:25:34: Aber die wurden übrigens auch gelackert.
00:25:35: Auf meine Berufswahl
00:25:37: In England wurden die auch gelockert, da haben sie ja Schuluniformen und so was.
00:25:40: Da durften sie dann mal die Pullis weglassen in der Schulunform, die da bestandteilfonds sind.
00:25:46: Ich hab tatsächlich auch mal gehört dass... ...so in der Bank wenn du da am Schalter arbeitest,
00:25:53: dass
00:25:53: du im Sommer das Jackett nicht ausziehen darfst.
00:25:58: Ja wahrscheinlich.
00:25:59: Außer
00:25:59: es ist Arsch heiß!
00:26:01: Und dann muss das Hemd trotzdem lang sein.
00:26:05: Ja.
00:26:06: Siehst
00:26:07: du?
00:26:07: Pervers Ich meine,
00:26:08: von was red ich?
00:26:10: Wenn ich Sachen erzähle wie wir im Sommer Sachen drehen die im Herbst spielen und du hast bei solchen Temperaturen Schauspieler, die einen Strickpulli an haben müssen.
00:26:24: Die beneide ich jetzt auch nicht.
00:26:26: Diese Schweißperlen auf der Stirn so...
00:26:30: Mir ist so kalt!
00:26:30: Ich schwitze schon!
00:26:31: Ja genau
00:26:32: das ist wie Plasma.
00:26:34: Es ist so kalt, dass man schon schwitzt.
00:26:37: Genauso wie Plasma, das es so heiß, als es dann wieder flüssig wird.
00:26:41: Ich meine, ne?
00:26:42: Ist nicht ganz ohne,
00:26:43: ne?!
00:26:43: Also Hitzschlag!
00:26:45: Man kann auch krank werden von Hitze.
00:26:47: Ja natürlich, Hitz schlag... Sonnenstich ist ja auch schon unangenehm.
00:26:52: Die Hydration.
00:26:53: Diehydration, ja also liebe Leute trinkt gut und beschützt euch vor der Hitze und wir hoffen jetzt, dass das einfach nicht so schreckliches Wetter mehr des Rest des Sommers gibt.
00:27:06: Also, mir ist es wirklich zwar... Wenn
00:27:07: alle Strecke reißen ins Kino gehen?
00:27:10: Ja!
00:27:10: Wir hatten irgendwie gefühlt jetzt hier fünfzehn Grad und dann so joh jetzt sind wir mal fünfund dreißig.
00:27:15: So ja äh Können wir uns nicht da erst einmal in der Mitte treffen oder so?
00:27:20: Kannst du mir nicht erstmal auf den Kaffee einladen bevor du mich ausziehst?
00:27:23: Wetter?!
00:27:24: Ja echt so Mann!
00:27:26: Ihr Lieben ich wünsche euch eine schöne angenehme Woche dass das nicht mehr so heiß wird auf jeden Fall.
00:27:32: Ich bin Florian
00:27:33: Ich bin Yasin, Frau Ustern.
00:27:36: Wir sind DB Engel und es gibt's hoffentlich wieder jeden Sonntag neu!
00:27:42: Überal
00:27:44: im Podcast.